ZURÜCK

Bäckerei-Konditorei Bürgler

Forchstrasse 191
8132 Hinteregg
044 984 29 87
 
 

Am Stand der Familie Bürgler findet man sowohl salzige, als auch süsse Leckereien aus ihrer eigenen Bäckerei-Konditorei. Hier findet bestimmt Jeder etwas, das ihm schmeckt! Allein die sorgfältigen Verzierungen der Produkte sind es schon wert, bei Susi Bürglers Stand stehen zu bleiben.

Woher kommen ihre Produkte und Rezepte?
Die stellen wir selber her in der Bäckerei Bürgler. Mein Mann, meine Tochter und ich arbeiten dort. Auch die Rezepte sind von uns.

Auf welches Produkt sind Sie am meisten stolz?
Auf den Wiener Apfelstrudel und den „Schoggi-Kuchen“, das sind unsere Renner.

Finden Sie das Markt-Angebot auf dem Tessinerplatz gut?
Ich finde es herzig, es hat von allem einwenig.

Denken Sie denn, dass man das Angebot noch ausbauen könnte?
Ja, das könnte man wahrscheinlich schon, aber hätte man zum Beispiel zwei Blumen- oder Gemüsestände, würde es wahrscheinlich schon ein bisschen zuviel.

Warum zuviel?
Der Markt ist noch zuwenig bekannt. Es ist nicht wie am Bürkliplatz, den es schon so lange gibt.

Was würden sie am Engemer Markt verändern, wenn Sie könnten?
Hmmm…das habe ich mir noch gar nie überlegt, was haben die Anderen gesagt?

Eine Markt-Beiz wäre noch gut! So in der Mitte ein paar Tische aufstellen und Kaffee verkaufen.

Vom Wiener Apfelstrudel, zur Brezel oder dem „Schoggi-Kuchen“, bis hin zum Brot findet man alles, was einer guten Bäckerei-Konditorei entspringen kann. Da fällt einem die Entscheidung nicht leicht.