ZURÜCK
Info Anlass Formula E
23.01.2018
Info Anlass Formula E

Am Mittwoch 23. Januar informierten Hr. Tognella von eMobil Zuerich ePrix zusammen mit Hr. Derron und Fr. Ruhland aus erster Hand die beiden Quartiervereinsmitglieder Zürich Enge und Wollishofen über das erste Rundstreckenrennen in der Schweiz seit mehr als 63 Jahren. Der Anlass war mit rund 100 Personen gut besucht und viele Anwohner nahmen die Gelegenheit wahr, nach dem Vortrag Fragen zu stellen. Der Anlass wurde mit einem Apéro abgeschlossen und so hatten die Quartierbevölkerung nochmals die Gelegenheit mit den Organisatoren direkt zu sprechen.

Das Formula E Rennen inklusive Qualifying findet am Sonntag 10.Juni statt. Das Rennen wird im Vorfeld vom 8. Juni bis am 10. Juni mit Publikumsevents rund um die Themen Energie und Innovation begleitet. Das Zuschauen wird gratis sein mit Ausnahme der speziell aufzubauenden Tribünen. Der Verkehr wir aufgrund vom Rennen grossräumig umgeleitet, weil die Hauptverkehrsachse in der Enge am See für das Rennen gesperrt wird.